Die Kinderstube München - Deine Karriere bei uns!

Wenn Du als Pädagog:in (Sozialpädagog:in, Erzieher:in, Kinderpfleger:in,….) Karriere machen möchtest, dann findest Du in unserem Team viel Spielraum für eigene Ideen und wenig Bürokratie. Wenn Du gerne Verantwortung übernimmst und in einem emphatischen und familiären Arbeitsumfeld Deinen Beitrag zu unserer Pädagogik und unseren Zielen leisten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!  Unsere Stellenangebote.

Mit und Leidenschaft

Die Kinderstube soll allen Kindern ein zweites Zuhause sein. Dafür arbeiten wir mit viel Herz und Leidenschaft. Jeder auf seine Weise, aber alle nach den gleichen Werten.

Wir sind
Teamfähig

Bei uns ist niemand auf sich allein gestellt. Zusammenhalt und Teameinsatz ist uns sehr wichtig. Wir kommunizieren klar, unterstützen einander und bewältigen auf diese Weise gemeinsam jede Hürde – als große Familie!

Wir sind
Effizient

Durch unsere produktive Arbeit als Team und transparenten Austausch untereinander, weiß jede:r über alles bestens Bescheid. Auf diese Weise finden wir immer schnelle Lösungen und es bleiben keine Fragen oder Probleme offen!

Wir sind
Inspirierend

Kreativität, neue Ideen und Verbesserungs­vorschläge werden gerne gesehen! Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in Entscheidungen einzubringen und den Alltag in der Kinderstube mitzugestalten.

Wir sind
Respektvoll

Ein respekt- und verständnisvolles Miteinander steht bei uns an erster Stelle. Sowohl unter Kolleg:innen, als auch mit unseren Kindern und ihren Eltern. Jeder Mensch wird mit derselben hohen Achtung und Rücksicht behandelt.

Teamgedanke

In unserem Team möchte jedes Mitglied, dass die Gruppe Erfolg hat! Deshalb sind wir motiviert, zeigen immer Einsatzbereitschaft und arbeiten Schulter an Schulter zusammen. Daraus entsteht ein Gefühl der Zusammengehörigkeit – wie in einer Großfamilie. Weil wir uns alle miteinander wohlfühlen können und uns gegenseitig den Rücken stärken, sind Kinder bei uns bestens aufgehoben. 

Die modernen, freundlichen Räume und die vielfältigen Arbeitsmaterialien bieten uns viel Platz und eine Menge Möglichkeiten, gemeinsam kreativ zu werden und Spaß zu haben. Dabei wird jeder einzelne wertgeschätzt und für seinen Beitrag im Team anerkannt.
Probleme und Sorgen dürfen immer klar kommuniziert werden, sodass es zu keinen Missverständnissen oder Frustration kommt. 

Genau so respektvoll, wie wir untereinander sind, sind wir auch gegenüber jedem einzelnen Kind und jedem Elternteil, denn sie gehören genau so zu unserer großen Familie! Weil wir einander immer vertrauen können, werden alle Schwierigkeiten gemeinsam gelöst und jeder kleine und große Erfolg wird zusammen gefeiert.

Stellenangebote Kita

Berufspraktikant:in (m/w/d)

Du möchtest als Berufspraktikant:in das letzte Jahr deiner Ausbildung bei uns absolvieren? Dann kannst du dich auf viel pädagogische Unterstützung, Spielraum für eigene Ideen

Erzieher:in (m/w/d)

Erzieher:innen nehmen, neben den Eltern und der Familie, die wichtigste Rolle im Leben eines Kindes ein. Sie kümmern sich täglich um verschiedene Kinder, betreuen

Dass wir dir das bieten, ist für uns selbst­verständlich:

Raum für deine Ideen

Fixer monatlicher Bonus von brutto 250 Euro

Familiäres Arbeitsumfeld

Wertschätzung und Anerkennung

Weiterbildung

Harmonische Atmosphäre

Sehr gute Bezahlung mit Großfamilien­feeling

Weiter­bildung

Online-Kurse, Webinare und vieles mehr für frühpädagogische Fachkräfte aus Kita und Tagespflege.

Wir haben Raum für viele
ver­­schie­dene Berufs­­gruppen!

Schau dir doch unsere Übersicht der qualifizierten Fachkräfte für unsere Kinderstube an. Gehörst du dazu? Dann bewirb dich bei uns!

Öffnungs­zeiten

Montag – Freitag 7.30 – 17.30 Uhr

Schließtage

  • 2 Konzepttage vor den Sommerferien 
  • die letzten drei Wochen der Sommerferien (Schulferien Bayern, gilt nicht im Eröffnungsjahr)
  • Weihnachten bis Neujahr
  • 1 Tag für Betriebsausflug

Ansprech­partner

Simone Goodman
Geschäftsführung
089/1241365-0

Kapazität

Krippe: 24 Kinder 

Kindergarten: 124 Kinder

Betreuungsalter: 9 Wochen – Einschulung

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.30 Uhr

Schließzeiten 2022:
23.12.2022 bis 01.01.2023

Schließzeiten 2023:
02.01.2023 bis 08.01.2023
21.08.2023 bis 10.09.2023
25.12.2023 bis 01.01.2024

Kontakt

Die Kinderstube GmbH
Tölzer Straße 5a
81379 München

Telefon: 089 / 1241365-0

E-Mail: pl@kinderstube-sendling.de

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag von 9 bis 11 Uhr

Ansprechpartner

Pädagogische Leitung: Julia Blöchinger
Stellvertretende Leitung: Dominic Eickelpasch
Geschäftsführerin: Simone Goodman

Kapazität

Krippe: 24 Kinder 
Kindergarten: 124 Kinder
Betreuungsalter: 9 Wochen – Einschulung

Solltest du eine dieser Qualifikationen mitbringen, bewirb dich gerne bei uns!

Nach § 7 sind Fachkräfte für die Einrichtung:

Vielen Dank
für deine Zeit!